Es gibt  kein „Zu Spät“, um sich mit sich selbst, dem eigenen Körper und Tanz zu beschäftigen. Ein Einstieg ist immer möglich.

Ballett für Erwachsene

 

Klassische Choreographie ist die Basis für alle Tanzstile, so dass selbst erfahrene Tänzer nicht aufhören zu üben.

Wenn Sie beeindruckende Leistungen in solchen Bereichen wie Gesellschaftstanz, Clubtanz , Jazz, Modern und sogar Hip-Hop erreichen wollen, hilft Ihnen der Ballettunterricht dabei.

Der Klassische Tanz hilft bei der Entwicklung von Musikalität, Koordination, Gleichgewichtshaltung.

Ballett für Erwachsene basiert auf einer Reihe von Übungen und Bewegungen der klassischen Choreographie. Es besteht aus angepassten choreographischen Schritten, Dehnungsübungen und Aerobic-Elementen. Es umfasst Boden-Choreographie (Übungen im Sitzen und Liegen), die statische und dynamische Belastungen reduziert, vor allem auf  Füße, dabei werden der Rumpf und Beine belastet. Tolle Musik, angemessene Intensität der Übung machen den Unterricht zum Spaß.

 Die Übungen in einer Ballett Gruppe können Ihre Körperhaltung verbessern, sie machen Ihre Gelenke und die Wirbelsäule flexibel, entwickeln Ihre Plastik und Streckfähigkeit. 

Der Hauptvorteil dieser Tanzrichtung ist die Möglichkeit, seinen eigenen Körper erkennen und beherrschen zu können. 

Der Klassische Tanz stärkt die Rückenmuskulatur, erleichtert Rückenschmerzen, auch diejenigen, die bei Wirbelsäulenkrümmungen entstehen. 

Selbst wenn Sie noch nie Tanzunterricht genommen haben, können Sie bald in das Ballettstudio für Erwachsene DanceWorld perfekt über den Boden gleiten. So schwierig ist es nun auch wieder nicht und unter der Anleitung eines erfahrenen Lehrers ganz ungefährlich.

Orientalischer Tanz

 

Orientalische Tänze sind zweifellos eine bildhafte Kunst. Sie präsentieren Schönheit, Lebenskraft und eine perfekte Möglichkeit, sich frisch und gesund zu erhalten. Dieser Tanz zeigt, dass die Frau in dem Körper schön sein kann, den sie hat, wenn sie ihn beherrschen kann. Nicht umsonst besagt eine orientalische Weisheit, dass es nur drei Sachen gibt, die man sich ewig anschauen kann: den Sternenhimmel, das brennende Feuer und eine tanzende Frau. Abgesehen davon, dass die orientalischen Tänze ästhetisch sehr schön sind, stellen sie das effektivste Mittel dar, harmonische Formen und Gesundheit zu erhalten. Gesunde Gelenke machen Ihre Körperhaltung majestätisch und Ihren Gang graziös. Dieses ungewöhnliche und sehr hinreißende Programm wird von einer extra dafür ausgesuchten Musik begleitet, die Ihnen die Möglichkeit gibt, davon nicht nur zu profitieren, sondern auch Spaß zu haben. Für die Frau ist dieser Unterricht auch in der psychologischen Hinsicht sehr wichtig. Der Bauchtanz ermöglicht es, sich von den Komplexen zu befreien, sich und seine Lebenseinstellung in der Mimik- und Gestensprache zu äußern. Im Tanz sein heißt leben, einen fröhlichen und glücklichen Zustand wiederfinden. Orientalische Tänze vereinen einige, auf den ersten Blick kaum zusammenpassende Haltungen: stimmungsvolle, feurige Bewegungen werden durch sanfte, fließende Elemente abgelöst, die leicht und kokett ausgeführt werden. Der Bauchtanz ist der Inbegriff der Naturbelassenheit: im Leben wird jede Spannung durch eine Lockerung abgelöst, die Energieabgabe durch ihre Aufnahme.

Balletoning

 

 ist ein Ganzkörper Workout Programm, mit Ballett, Jazz- und Modern

Dance Elementen. Das Training ist für jeden geeignet, der seinen Körper mit

tänzerischen Abläufen aktivieren, kräftigen möchte. 

Mobilität, Stabilität, Dynamik, Ausdauer, Kraft, Elastizität und vorallem ,

Spaß an der Bewegung!

  

is a Whole-body Workout Program, with elements from the classical

Ballet, Jazz- and Modern Dance. The training is suitable for everybody, who wants to 

to vitalize, to strengthen his body.

Agility, stability, dynamic, stamina, power, elasticity and simply,

to enjoy to move!

Step - Aerobic

 

Fitness für den ganzen Körper

Von einem Workout mit Step-Aerobic profitiert Ihr ganzer Körper. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainieren Sie Ihre Gesäß- und Beinmuskulatur. Auch die Arme werden bei dieser Form der Aerobic vermehrt eingebracht und dadurch trainiert. Die fließenden, natürlichen Bewegungsabläufe schonen Ihre Gelenke und stärken Ihr Herz-Kreislauf-System.